Notfallformulare für jede Situation können Sie hier als PDF herunterladen.

Notruf per Fax

Notarzt / Krankenwagen / Feuerwehr
bei medizinischen Notfällen (z.B. Verdacht auf Herzinfarkt, schlimme Verletzung) oder Feuer
Bitte das Formular ausdrucken und und für Notfälle neben das Faxgerät legen!

Notfall-Fax
Herunterladen zum Ausdrucken

z.B. bei Einbruch / Überfall.
Bitte das Formular ausdrucken und für Notfälle neben das Faxgerät legen!

Notfall-Fax

Weitere Faxformulare für den Notdienst

Ärztlicher Notdienst am Abend und am Wochenende - jetzt auch per Fax!
Die Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein organisiert außerhalb der normalen Sprechstunden einen ärztlichen Notdienst. Hörgeschädigte können dort abends und an Wochenenden anfragen, wo die nächste „Anlauf-Praxis“ für den ärztlichen Notdienst ist und wann sie geöffnet hat. Bei Bedarf kann dort auch ein Arzt angefordert werden, der zu Ihnen nach Hause kommt. Mehr Informationen gibt es hier:

Infoblatt über den Ärztlicher Notdienst in SH

Vordruck "Fax-Anfrage" für die Arztnotrufzentrale
Herunterladen zum Ausdrucken

Achtung bei lebensbedrohlichen Notfällen (z.B. Verdacht auf Herzinfarkt) bitte direkt an die Rettungsleitstelle faxen, damit sofort ein Krankenwagen bzw. der Notarzt kommt.

Notruf - Fax 112

ADAC / Pannendienst

Pannendienst mit dem Auto
Wer mit dem Auto eine Panne hat, kann mit diesem Faxvordruck den ADAC anfordern. Für Mitglieder im ADAC ist dieser Service kostenlos. Nichtmitglieder müssen die Hälfte der Kosten vom Pannendienst übernehmen.

ADAC-Faxvordruck zur Pannenaufnahme

Mehr Infos z.B. für Mobiltelefon, siehe auch hier: Pannendienst vom ADAC